Der 2. Heimspieltag der Saison versprach schon im Vorhinein hochklassigen Fußball und eine Menge Spannung, denn wir durften einen Regionalligaabsteiger und zwei Tabellenführer im Salus Park begrüßen.

Den Start machte unsere Dritte – nach drei Spieltagen noch ohne Niederlage – mit dem Spiel gegen den Tabellenführer RG Wesseling. Unterstützt von drei Spielern aus der 2. Mannschaft (Franco, Okutan und Vollath) spielte das Team von Trainer Ghanem Zaghbani in der 1. Halbzeit absolut auf Augenhöhe mit dem Ligaprimus. Zweimal konnte ein Rückstand durch Serkan Okutan (1:1, 16. Minute) und Anthony Stein (2:2, 40. Minute)  ausgeglichen werden. Spielentscheidend war dann allerdings eine Situation kurz vor der Halbzeitpause, als Kapitän Ali-Can Karagöz für eine Notbremse vom Platz gestellt wurde. Zu allem Überfluss versenkte RG Wesseling den fälligen Freistoß. RG Wesseling nutzte die Überzahl in der 2. Halbzeit gnadenlos aus und gewann schlussendlich mit 7:2.

Aufstellung: Vollath – Grünewald, Karagöz, Tunc (83. Tanriverdi), Mc Cormick (61. Yildiz) – Franco, Bayrak, Korkmaz, Stein (60. Al-Ali) – Güzel (64. Zissidis), Okutan (66. Von Scherpen)

Tore: 0:1 (3.), 1:1 Okutan (16.), 1:2 (35.), 2:2 Stein (40.), 2:3 (45.), 2:4 (61.), 2:5 (64.), 2:6 (85.), 2:7 (90.)

Unsere Vierte empfing parallel zum Spiel der Dritten auf KuRa II die Zweitvertretung von RG Wesseling. Das Team von Spielertrainer Mustafa Karakurt gewann das Spiel hochverdient mit 5:2 und bleibt damit auch im vierten Spiel der Saison ohne Niederlage (2 Siege, 2. Unentschieden).

Aufstellung: Stein – Karasch (35. Bares), Jeyarajah, Karakurt, Kulac – Akpinar (61. Tavsan), Wagner, Blome-Drees (46. Agrebi), Issa (80. Dragut) – Yanar (46. Espinoza de Hoffmann), Zerman

Tore: 0:1 (21.), 1:1 Akpinar (26.), 2:1 Eigentor (43.), 3:1 Issa (57.), 3:2 (59.), 4:2 Agrebi (70.) 5:2 Bares (78.)

Um 13 Uhr empfing unsere 2. Mannschaft den Tabellenführer SV Schönenbach. Aus der Vergangenheit wussten wir, dass unsere Zweite gegen Tabellenführer immer gut aussieht. Und auch dieses Mal gelang ein optimaler Start. Noah Neuhaus brachte die Mannschaft bereits in der 2. Minute in Front. Doch der Tabellenführer schlug eiskalt mit einem Doppelschlag zurück (4., 12.). Kaum geschockt von den Gegentoren spielte das Team weiter nach vorne und markierte durch Topuz den schnellen Ausgleich (14.). Lange Zeit passierte nichts ehe erneut Neuhaus mit seinem bereits 5. Saisontreffer (nach vier Spielen!) die Halbzeitführung erzielte. Im zweiten Durchgang waren es dann fast nur noch unsere Jungs, die weiterhin für Spektakel sorgten. 7 Minuten benötigte Eray Uzunal für seinen Doppelpack (53. & 60.). Schönenbach antwortete noch einmal mit dem Anschlusstreffer (76.), doch Melik beendete die Hoffnung auf ein Comeback mit seinem Saisontoren vier und fünf. Somit darf die Mannschaft um Trainerteam Montabell/Trötschel nach oben schauen und versucht am kommenden Sonntag in Lindlar an die gezeigte Leistung anzuknüpfen.

Aufstellung: Rößle – Kappes, Al Ali, Schmitz, Fesli – Uzunal (69. Georgiev), Rommel, Zimny (87. Balaseeni), Topuz – Neuhaus, Issifou (87. Hallmann)Tore: 1:0 Neuhaus (2.), 1:1 (4.), 1:2 (12.), 2:2 Topuz (14.), 3:2 Neuhaus (43.), 4:2 Uzunal (53.), 5:2 Uzunal (60.), 5:3 (76.), 6:3 Topuz (80.), 7:3 Topuz (89.)

Den Abschluss des Heimspieltages machte unsere 1. Mannschaft im „Kellerduell“ gegen den Regionalligaabsteiger FC Wegberg-Beeck. Speziell der Gast hatte nach 3 Spieltagen sicher nicht mit Tabellenplatz 14 gerechnet.

Und so starteten die Gäste auch nicht in das Spiel. Wegberg übernahm in den ersten Minuten klar das Kommando im salus Park und hätte durchaus in Führung gehen können. Unsere Erste schaffte es sich nach 20 Minuten langsam aber sicher aus dem Druck der Beecker zu befreien und wurde selbst aktiver. So war das wunderschöne 1:0 durch Jupp Keshta sicherlich nicht dem Spielverlauf entsprechend. Es kam aber auch nicht aus dem sogenannten „Nichts“. Bis zur Pause passierte nicht mehr allzu viel und so ging das Team zum ersten Mal in der noch jungen Saison mit einer Halbzeitführung in die Kabine. Auch nach der Pause war zunächst keine Mannschaft eindeutig tonangebend. Erst mit dem Ausgleichstor durch Yilmaz in der 54. Minute kippte das Spiel wieder in Richtung der Gäste. Mit viel Ballbesitz und gefährlichen Flanken versuchten die Beecker unsere Jungs in der gegnerischen einzuschnüren. Doch genau in die beste Phase der Gäste traf Dario Bezerra sehenswert per direkten Freistoß zum 2:1 für unsere Jungs. Im weiteren Verlauf der Partie war Beeck weiter tonangebend verpasste es aber den Ausgleich zu erzielen – auch dank einem hervorragend aufgelegten Kevin Kraus. Mit dem Sieg im Rücken fahren unsere Jungs in dieser Woche zum Auswärtsspiel bei Teutonia Weiden.

Aufstellung: Kraus – Peters (45. Bonsu), Hoffmann, Isecke, Bezerra – Göker (45. Loppe), Papalia, Fetzner – Keshta (76. Kisekka), Hafthalla (65. Plavulj) – Schubert (65. Porschen)

Tore: 1:0 Keshta (28.), 1:1 Yilmaz (54.), 2:1 Bezerra (69.)