Vier Spieler schafften es aus der Jugend in die beiden Top-Teams des FC Hürth

Das Konzept verfolgt der Vorstand des FC Hürth seit Jahren: die eigenen Jugendspieler so zu fördern und zu entwickeln, dass sie den Sprung in eine der insgesamt vier Seniorenmannschaften des Vereins schaffen. Und auch in diesem Jahr ist dies zur neuen Saison gelungen, denn ein Jugendspieler schaffte es in die 1. Mannschaft (5. Liga, Mittelrheinliga) und drei Spieler in die 2. Mannschaft, die in der Bezirksliga spielt.

Keegan Mc Kenna hat direkt den Sprung aus der A-Jugend in die 1. Mannschaft geschafft. „Es ist ein Lernjahr für mich, ich könnte ja noch in der Jugend spielen, kann aber so schon wertvolle Erfahrungen sammeln“, so der 18-jährige, der versuchen will auf Einsatzzeiten zu kommen und Leistung zeigen will. Er freue sich sehr, diese Chance zu bekommen. Ähnlich ergeht es auch den drei Spielern, die aus der U19 in die 2. Mannschaft des FC Hürth gekommen sind: Mokthar El Bar (18), den eine Verletzung derzeit noch ausbremst, der aber im November wieder voll dabei sein will. Daneel Balaseeni (19), der bereits seit 10 Jahren im Verein spielt und Noah Neuhaus (19), der bereits in den Vorbereitungsspielen auf viel Einsatzzeit gekommen ist.

Unser Foto zeigt (von links nach rechts): Keegan Mc Kenna, Mokthar El Bar, Daneel Balaseeni und Noah Neuhaus.

Text und Foto: Achim Hannott