Die Jugendabteilung des FC Hürth ist mit viel Vorfreude in die ersten Meisterschaftsspiele der Saison 2024/25 gestartet. Mit 14 Mannschaften bleibt die Anzahl der Teams unverändert zur Vorsaison. Lediglich die Verteilung gestaltet sich anders. Leider mussten die A 2 und die B 3 mangels einer ausreichenden Zahl an Spielern kurzfristig vor Saisonbeginn abgemeldet werden. Stattdessen befindet sich eine zweite Bambini-Mannschaft im Aufbau und wir konnten eine D 3 etablieren – durch die hohe Nachfrage in der Altersgruppe.

Dementsprechend haben sich auch die Trainerteams leicht verändert. Tim Simonis wird statt U18-Cheftrainer nun Co-Trainer in der U19. Halil Kücükhasanoglu ist aus der Jugendabteilung des Bonner SC zu uns gekommen und fungiert schon seit April als Cheftrainer der D1. Andreas Heil, der vorher beim BC Stotzheim aktiv war, ist seit Beginn der Saison der neue D3-Cheftrainer.

Lucian Kempf dürfen wir einerseits als neuen E2-Cheftrainer und andererseits als Sechs-Monats-Praktikanten in der Jugendabteilung begrüßen. Als Sportmanagement-Student wird er zudem den Jugendvorstand bei Verwaltungsarbeiten unterstützen. Als letzter Neuzugang steht mit Mike Berties ein alter Bekannter fest, der die Jugendabteilung in den letzten Jahren immer wieder als Springer unterstützt hat. Er verantwortet nun die F2. Für den Trainerposten der zweiten Bambini-Mannschaft wird derzeit noch ein Übungsleiter gesucht. Hier halten solange Eltern den Trainingsbetrieb aufrecht. Die anderen Mannschaften werden weiterhin von unseren altbewährten Trainern betreut.

Der Jugendvorstand bleibt bis auf Abdullah Sevindik unverändert. Abdullah nimmt aus familiären Gründen eine Auszeit vom Fußball und wird uns somit nicht mehr als Abteilungsleiter im Kinderfußball und als Trainer zur Verfügung stehen. Da die Besetzung der Trainerpositionen gerade im Kinderfußball eine immer größere Herausforderung ist, freuen wir uns, pünktlich zum ersten Spieltag fast alle Positionen besetzt zu haben. – Julius Küppers, Jugendleiter

von Achim Hannott